Weltcup-Splitter II 14.02.2019
14.Februar 2019

Weltcup-Splitter II 14.02.2019

14
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2019
14 .Februar 2019
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Wettergott muss ein Free Willi sein

Freitag und Samstag jeweils nahezu wolkenlos bei leichtem Frost bzw. Bodenfrost am Morgen und etwa 10 Grad, vielleicht sogar noch ein wenig mehr am Nachmittag. Jeweils schwacher Südwind, Sonntag ein paar Schleierwolken mehr und geringfügig mehr Wind weiterhin aus Süd. Temperaturen unverändert: Der Wetter-Gott muss ein Skisprung-Fan oder sogar „Free Willi“ sein. Die vielen Zuschauer sollen Sonnencreme auftragen und die Sonnenbrille nicht vergessen. Die Anreise wird trotz bester Straßenbedingungen mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln empfohlen.

Einsatzbegleitung der Polizei auf Twitter

Wie auch in den letzten beiden Jahren begleitet die Polizei das Skisprungwochenende in Willingen auch durch Twitter @polizei_NH. Alle Skisprungfans werden schon frühzeitig mit Verkehrshinweisen und Informationen rund um die Veranstaltung versorgt. Um diese Meldungen zu verfolgen, benötigen man keinen eigenen Twitter-Account. Einfach die Schlagworte Polizei Nordhessen und Twitter im Internet eingeben und dem Link folgen. Die Polizei warnt vor Taschendieben und bittet, Straftaten sofort zu melden.

Viele VIP-Gäste beim Kult-Weltcup

Wie in jedem Jahr kommen viele VIP-Gäste zum Weltcup an die Mühlenkopfschanze. Die Landespolitik wird von Hessens Minister des Inneren und für Sport, Peter Beuth, angeführt. An der Spitze der sportlichen Prominenz aus anderen Sportarten steht  Carolin Schäfer, die erfolgreiche Siebenkämpferin aus Bad Wildungen, die schon im vergangenen Jahr zusammen mit Hawaii-Sieger Patrick Lange im Waldecker Upland zu Gast gewesen ist, Die Delegation des Deutschen Skiverbandes führt Präsident Franz Steinle mit Geschäftsführer Hubert Schwarz, der in seiner aktiven Zeit als Skispringer und Nordisch Kombinierer schon in Willingen an den Start gegangen ist, mit Marketingchef Walter Vogel an. Als Schirmherr ist Thomas Pfüller, der langjährige Sportdirektor des DSV, am Start. ARD-Experte Dieter Thoma ist sogar bei einer Schanzenführung im Einsatz.

Titisee bei der Siegerehrung

Faire Geste des Ski-Clubs Willingen gegenüber den in diesem Winter vom Wettergott verlassenen OK in Titisee-Neustadt. Präsident Jürgen Hensel wird am Freitag dem Sieger beim aus dem Schwarzwald übernommenen Mannschaftsspringen gemeinsam mit Joachim Häffker, dem dortigen OK-Chef, vornehmen.