Weltcup-Splitter II 17.02.2019
17.Februar 2019

Weltcup-Splitter II 17.02.2019

17
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2019
17 .Februar 2019
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

56.800 Zuschauer an drei Tagen in Willingen

Der Willinger Kult-Weltcup 2019 hat mit insgesamt 56.800 Zuschauern an den drei tollen Tagen auf der Mühlenkopfschanze die Erwartungen mit 50.000 plus X voll erfüllt. Damit kamen zum Teamwettbewerb und „Willingen/5“ insgesamt rund 10 000 Zuschauer als vor einem Jahr an die größte Großschanze der Welt. 13.100 Fans am Freitag bei der Qualifikation, 23.500 Fans (ausverkauft) am Samstag beim Sieg von Karl Geiger und 20.200 Zuschauer beim Erfolg von Ryoyu Kobayashi vor Markus Eisenbichler am Schlusstag rockten die dreitägige Weltcup-Party bei Sonne und Aufwind für die besten Skispringer aus aller Welt.

„Goldi“ lädt Willingen-Fans zur WM nach Seefeld ein

Zwei Tage vor dem Start der Nordischen Ski-WM in Seefeld in Tirol sind über 160 000 Eintrittskarten verkauft. Dies erklärte der Sportliche Leiter des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), Mario Stecher, bei einer Pressekonferenz am Rande des Skisprung-Weltcups in Willingen. Insgesamt gebe es etwa 200 000 Karten, sodass es für die WM (19. Februar bis 3. März) noch einige Tickets an der Tageskasse zu kaufen gibt, wie Stecher anfügte. Man hoffe noch besonders auf Tagesgäste aus Deutschland und verwies auf vergünstigte Anreisen mit Bus und Bahn. Der frühere Weltklasse-Skispringer Andreas Goldberger setzt darauf, dass die ÖSV-Adler sich bis zur WM deutlich steigern. «Die Heim-WM beflügelt die Burschen schon noch einmal extra. Ich vertraue drauf, dass sie sich da ganz anders präsentieren», sagte «Goldi“ und freut sich schon auf das „ewige Duell“ mit den deutschen Adlern. Der erste Weltcup-Sieger 1995 in Willingen, der auf der Mühlenkopfschanze schon 1991 einen Europacup gewonnen hatte, hoffte, dass auch viele Fans aus dieser Region nach Tirol kommen und die tolle Stimmung aus Willingen mitbringen.

Stephan Leyhe darf damit rechnen, dass ihn viele „Free Willis“ und „Schwalefelder Feierbiester“ am Bergisel und auf der Seefelder Schanze anfeuern werden.

Andi Goldberger mit dem Maskottchen der WM in Seefeld © www.sc-willingen.de