Zehnköpfiges Langlaufteam in Reit im Winkl am Start
25.Januar 2020

Zehnköpfiges Langlaufteam in Reit im Winkl am Start

25
Januar
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin / Ski-Club Willingen e.V.
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2020
25 .Januar 2020
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin / Ski-Club Willingen e.V.

Langlauf: Zehnköpfiges Team des SC Willingen in Reit im Winkl am Start

Für die Langläufer des SC Willingen stand an diesem Wochenende in Reit im Winkl der erste Schülercup der Saison auf dem Plan – dazu reiste Trainer Konstantin Zakhvatkin mit zehn Sportlern an. Am Freitag kam Matti Stremme bei den Schülern 14 über 2,2 Kilometer im Nordic-Cross-Sprint auf den 28. Platz im 45-köpfigen Feld. Seine Zeit: 5:59 Minuten. Teamkollege Jannis Kesper wurde nach 6:14,2 Minuten 38. Nach 6:29,3 Minuten kam Sascha Hetzel als 42. ins Ziel und Ole-Björn Frank wurde mit 6:31,7 Minuten 43. Den Sieg sicherte sich Felix Bollwein vom SC Oberstaufen (4;57,8). Kristin Behle wurde bei den gleichaltrigen Mädels nach 6:31,9 Minuten 42. Lilly Engelmann kam nach 6:37,7 Minuten auf Rang 44 und Rika Schulze beendete nach 6:39,3 Minuten als 46. das Rennen. 6:50,6 Minuten benötigte Lena Schulze für die 2,2 Kilometer – damit wurde sie 52. und Ann-Kathrin Küthe überquerte die Ziellinie nach 7:00 Minuten als 55. Den Sieg sicherte sich Daria Kleiber (SC Enzklösterle; 5:32). Bei den Schülerinnen 15 über 2,2 Kilometer landete Celine Behle nach 6:58 Minuten auf Platz 42. Es gewann Anna Geistanger vom SC Eisenärzt, die nach 5:33,6 Minuten im Ziel war.


Ein Einzel in klassischer Technik stand am Samstag auf dem Plan: Bei den Schülern 14 über 5,2 Kilometer kam Matti Stremme nach 17:05,3 Minuten auf den 26. Platz. Sascha Hetzel wurde nach 17:38,5 Minuten 36. und direkt dahinter landete Ole-Björn Frank nach 17:46,9 Minuten. Für Jannis Kesper stoppte die Uhr nach 18:01,9 Minuten, damit wurde er 39. Der Sieg ging erneut an Felix Bollwein (SC Oberstaufen; 14:16,8). Bei den 14er-Mädels über 5,2 Kilometer wurde Lena Schulze nach 18:56,5 Minuten 47, Rika Schule wurde nach 19:00,1 Minuten 48. und Kristin Behle kam nach 19:07,6 Minuten auf Rang 50. 19:38,7 Minuten benötigte Lilly Engelmann (53.) und Ann-Kristin Küthe war 20:23,4 Minuten unterwegs (55.). Lena Gross vom WSV Asbach stand nach 16:08,9 Minuten ganz oben auf dem Podest. Bei den U15-Mädels über 5,2 Kilometer kam Celine Behle nach 20:01,6 Minuten als 42. ins Ziel. Es siegte Amanda Paluka (SC Oberstdorf; 15:55,9). Leider konnten die Athleten die erhofften besseren Platzierungen nicht erreichen, die nächste Chance hierfür steht am 8. und 9. Februar in Garmisch-Partenkirchen an.