Club-News 09.09.2019

09.09.2019

Michelle Göbel bei der Siegerehrung 

© www.sc-willingen.de

Michelle Göbel weiter auf Kurs
DM-Dritte und Siegerin im Deutschland-Pokal
Auch Janne Puk und Paul Winter überzeugten

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Berchtesgaden als Dritte auf dem Treppchen, einen Tag später Siegerin im Deutschlandpokal - die kommenden internationalen Aufgaben für die Willinger Skispringerinnen Michelle Göbel beim Alpencup in Velenje/SLO und anschließend sogar beim Continental Cup in Stams können kommen. Und auch Youngster Janne Puk, Simon Spiewok, Lennart Weigel und Paul Winter zeigten gute Leistungen.
Beim D/C-Kader- Lehrgang in Oberwiesenthal hatte Michelle Göbel ihre DSV-Kolleginnen kennen gelernt und sich auch sportlich bei den Trainern in Szene gesetzt. In Berchtesgaden zeigte sie nur im ersten Durchgang mit 80 m einen schwächeren Sprung, der noch mehr als Platz drei vor Selina Freitag verhinderte. 87,5 m im zweiten Durchgang und 189,5 m bedeuteten Bronze hinter Josephine Laue aus Rothenburg (200,7) und Arantxa Laucho aus Aue (199,3). 
Im Deutschlandpokal, den die noch im DSV-Schülercup startberechtigte 15jährige dann am Sonntag so nebenbei noch mitnahm, bedeuteten 88,5 und 92,5 sowie 222,5 Punkte Platz eins. Michelle war auch stärker als Laue oder Laucho. „Ein gutes Wochenende für uns“, freute sich Trainer Jörg Pietschmann, denn auch die anderen Springer aus der Trainingsgruppe Willingen/Winterberg inklusive dem überraschte. 
Paul Winter kam bei den Herren zwei Mal auf Platz vier und wird auch bei den nächsten FIS-Cups dabei sein und peilt die „Deutschen“ im Oktober in Klingenthal an. Auch Simon Spiewok landete zwei Mal auf Rang vier, Lennart Weigel auf sieben und zehn. Beide dürfen mit zum Alpencup nach Velenje.
In Brechtesgaden war Willingens Sportwart Volkmar Hirsch wieder Wettkampfbeaufragter des DSV und Julia Thielmann amtierte als Sprungrichterin.


Nächste Veranstaltung

07.02.2020

News

07.11.2019

Seit 25 Jahren und mit dem 50. Springen:
Weit mehr als ein „...

03.11.2019

Nachwuchscup / Elf Podestplätze für Upländer Nachwuchssportler...

01.11.2019

Fernsehbesprechung: 2020 wird beim FIS Skisprung Weltcup in...

Tickets

 

Weltcup 2020
07.-09.02.2020


 

Der Kartenvorverkauf
für 2020 hat begonnen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Weltcup 2020

 

Der Kartenvorverkauf ist gestartet

PDF iconZeitplan Weltcup Willingen 2020
PDF iconFlyer WC Willingen 2020

Top News

SCW-Füchse beim Kartofflebraten
© www.sc-willingen.de

08.11.2019

„SCW-Füchse“ trafen sich zum Kartoffelbraten
Bio-Milch macht auch Skispringer munter
Nadine Horchler: Biathlon und Studium
Noriaki Kasai immer noch dabei

Ski-Club Willingen Sportware Shop

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!