Nikolauslauf 2014
07.Dezember 2014

Nikolauslauf 2014

07.Dezember 2014

Am 7. Dezember ist es wieder soweit: Nikolauslauf des SC Willingen

 

Der Tag hat Tradition beim Ski-Club Willingen, weil sich dafür selbst der Nikolaus frei nimmt. Am Sonntag, 7. Dezember steigt der Nikolauslauf. Ab 14 Uhr treffen sich die sportlich aktiven Kinder und Jugendlichen des SCW, um die Sieger der spannenden Wettkämpfe zu finden. Je nach Schneelage findet der Lauf entweder in der EWF-Biathlon-Arena oder im Kurgarten in Willingen statt. Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung führen Ski-Club-Sportwart Volkmar Hirsch und seine Helfer die Siegerehrung mit einigen Überraschungen durch. Dass der Nikolaus bei „seinem“ Lauf dabei sein wird, ist schon keine mehr. Denn der Mann mit dem roten Umhang und dem weißen Bart kreuzt sich diesen Termin seit Jahren in seinem prall gefüllten Kalender an fest und hat noch nicht einmal gefehlt.

 

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef

Auf einen Blick

Informationen