Weltcup-Willingen 2020 - Absage für Sonntag 09.02.2020

Weltcup-Willingen 2020 - Absage für Sonntag 09.02.2020

Die Abwicklung der Ticketrücknahme für den abgesagten Weltcup-Termin am 9.2.2020 ist abgeschlossen.

Tickets, die nach dem 31.08.2020 eingereicht werden, können leider nicht mehr zurückerstattet werden.

 

Absage Weltcup-Sonntag

 

Ein unter Federführung der allgemeinen Polizeibehörde gebildeter Krisenstab, bestehend aus Vertretern der Polizeibehörde, der Gemeinde Willingen (Upland), des Ski Clubs Willingen und des Internationalen Ski-Verbandes FIS hat am Samstag Abend in Willingen (Upland) entschieden, den für den Sonntag geplanten zweiten FIS Skisprung-Weltcup in Willingen (Upland) abzusagen.

 

"Wir müssen uns bei unserer Entscheidung auf das stützen, was unsere Quellen, das ist momentan der Deutsche Wetter Dienst, derzeit an Informationen liefert. Ich bin mir der Verantwortung, die ich in diesem Moment trage, voll bewusst. Die Gemeinde Willingen (Upland) wird einer Öffnung des Stadions morgen nicht zustimmen,“ erklärte Willingens Bürgermeister Thomas Trachte.

 

"Die Gemeinde hat Sorge für das Wohl aller Beteiligten, also der Besucher, der Athleten und Betreuer und aller Helfer zu tragen.

 

Wir würden das Risiko eingehen, dass die Leute spätestens auf dem Weg nach Hause in den angekündigten Sturm geraten.

 

Die Personen die hier mit dem Abbau der Installationen beschäftig sind brauchen 6 - 8 Stunden bis alles abgebaut ist.

 

Die Sicherheit der Menschen mit denen wir es hier zu tun haben ist natürlich wichtiger als alles andere“ so Trachte.